Freitag, 24.05.2019 16:10 Uhr

FC Bayern München siegt und macht 7 Titel möglich

Verantwortlicher Autor: Eric Todzi München - , 14.04.2019, 13:15 Uhr
Presse-Ressort von: ET Bericht 4977x gelesen
FC Bayern
FC Bayern  Bild: Eric Todzi

München - [ENA] Der FC Bayern München ist auf dem besten Weg, zum 7 Meistertitel in Folge. Nach dem grandiosen Sieg, gegen Meisterschaftsrivale Dortmund in der Fußballbundesliga, lud der FCB zum öffentlichen Training am 10 April, in die Säbenerstrasse. Zahlreiche Fans kamen und sahen gut aufgelegte Spieler.

Die Fußballbundesliga, mit dem Kampf um die Meisterschaft, ist wieder spannend. Der FCB hat nun die Chance, zum siebtenmal hintereinander den Titel, zu erspielen. Angefangen hat die überragende Serie 2013. Damals holte der FCB das Triple. Immerhin sind noch 8 Spieler, 2019 im Kader. Neuer, Müller, Boateng, Robben, Ribery, Martinez, Rafinha und Alaba. Allsamt Ballkünstler und enorm erfolgreich. Das Double ist 2019 möglich, weil der FCB schon im DFB Pokal, im Halbfinale steht. Der FCB schafft es immer wieder national und international, ganz oben dabei zu sein. Ein solch hohes Niveau solange zu erhalten, ist beeindruckend. Der FCB Campus, an dem seit 1 August 2017, der Nachwuchs gefördert wird, ist ein weiterer Erfolgsgarant.

Mannschaftstraining
Mannschaftstraining
Mannschaftstraining
Thiago
FCB
Thiago
Rafinha-Süle
Niklas Süle
Corentin Tolisso
Robert Lewandowski
Nico Kovac
Joshua Kimmich

Es gab leider ein Schreckensmoment im Training. Corentin Tolisso musste abbrechen. Das Kovac Team hofft, von weiteren Verletzungen, verschont zu bleiben. Das war in der Vergangenheit öfters das Problem, mit dem der FCB, zu kämpfen hatte. Arjen Robben wartet derzeit noch, auf sein Comeback. Spieler wie Thiago Alcantara, sind momentan, im besonderen Focus. Er feierte ein Tag nach dem öffentlichen Training, sein 28 Geburtstag. Man konnte sehen, wie er seine Führungsrolle im Mittelfeld, derzeit genießt. Bei bester Spiellaune und immer voll konzentriert, trainierten Thiago und seine Manschaftskollegen. Natürlich ist jeder einzelne, enorm wichtig für den Gesamterfolg. Alle sind zuversichtlich, auch die Saison 2019, als Meister zu beenden.

FCB Zentrale - Fans Shop - SKY TV Ü. Wagen
FCB - Zentrale - Fan Shop
FCB-Zentrale
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.